• Maskenpflicht und Testungen vor den Osterferien

    Liebe Schüler*innen, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Kolleg*innen, die schönste Zeit des Jahres naht: Ferien! Wir alle wünschen uns wahrscheinlich nach den unruhigen Wochen im Winter eine unbeschwerte und vor allem gesunde Ferienzeit. Niemand möchte in den zwei Wochen der nun bevorstehenden Osterferien in die Isolation oder Quarantäne. Doch leider liegen die Inzidenzen derzeit…

  • Drost-Rose-Realschule heißt die ukrainischen Kinder willkommen

    Etliche Kinder, die privat untergekommen sind, gehen schon täglich in Lippstadt zur Schule. Sie werden toll von den Familien unterstützt, die sie aufgenommen haben. Dennoch fehlt noch manches und die Kinder, die jetzt kommen, haben häufig noch gar nichts. Es fehlt von der Schultasche über Stifte, Hefte, Zeichenblöcke bis hin…