• 3. Platz bei Spardaspendenwahl 2023

    Gestern ging die diesjährige Spardaspendenwahl zu Ende, an der wir schon traditionsgemäß seit vielen Jahren teilnehmen. In den letzten Jahren konnten wir dabei immer einen großen Geldbetrag gewinnen. Im letzten Jahr belegten wir sogar Platz 2 und gewannen 5.000 Euro. Dazu hat es in diesem Jahr nicht ganz gereicht, aber…

  • Sieger beim Känguru-Wettbewerb 2023

    Die Sieger des Känguru-Wettbewerbs Mathematik stehen endlich fest. Als Lohn für viele gesammelte Punkte in kniffeligen Aufgaben aus verschiedenen Bereichen der Mathematik erhielten alle 40 Teilnehmer eine Urkunde und ein Puzzle als Teilnehmergeschenk. Die besten Schüler und Schülerinnen einer Jahrgangsstufe wurden mit einem Wunscherfüller der Stadt Lippstadt belohnt. Wie auch…

  • In Gedenken an Herrn Thomann

    Am 04.05.2023 verstarb unser ehemalige Kollege Hans-Werner Thomann. Er hat von 1977 bis 2003 mehr als zwei Jahrzehnte mit viel Engagement und Freude an der Drost-Rose-Realschule die Fächer Geschichte, Sozialwissenschaften und Technik unterrichtet. Als erster Techniklehrer unserer Schule setzte er sich besonders für die Einführung dieses Faches in den Fächerkanon…

  • Spardaspendenwahl biegt auf die Zielgerade ein

    Noch acht Tage, dann endet die diesjährige Spardaspendenwahl. Noch bis zum 23.05. um 16 Uhr können die Stimmen für unsere Schule abgegeben werden. In den Klassen werden wir noch einmal sammeln, aber auch so kann man ganz einfach abstimmen. Auf der Startseite unserer Homepage findet man das Logo und einen…

  • WIR – Ein Kunstabenteuer an der DRRS

    Die Kunstausstellung zeigte Kunstwerke aus dem Schuljahr 2022/23, in dem die Schülerinnen und Schüler aller Klassen fleißig waren. Diese läuft unter dem Motto „WIR – ein Kunstabenteuer“. Die Stärkung und das Gefühl der Gemeinschaft ist uns besonders wichtig. Gemeinsam können wir alles schaffen, sogar eine große Kunstausstellung. Das Kunstabenteuer besteht…

  • Elterninformationen für die neuen 7. Klassen

    Nach dem Elterninformationsabend am 27.04. zu den Themen Ipad-Bestellung und Wahlpflicht-Unterricht stellen wir hier die Präsentationen des Abends noch einmal als PDF zur Verfügung.  Gesamtpräsentation Ipad-Bestellung Wahlpflicht-Unterricht

  • Instrumentenzirkel für die neue Musikklasse

    Am 02.05.2023 kamen die neuen Schüler/innen der Musikklasse zu einem kurzen Vorspiel und zum Ausprobieren der Instrumente in die Mensa unserer Schule. Nach einem kurzen Vorspiel der Musikklassen 5m und 6m wurden den Schüler/innen die Instrumente der Musikklasse und ihre Spieltechnik vorgestellt. Anschließend begleitete die 5m die neuen Schüler/innen zu 8…