Sieger beim Känguru-Wettbewerb 2023

Die Sieger des Känguru-Wettbewerbs Mathematik stehen endlich fest. Als Lohn für viele gesammelte Punkte in kniffeligen Aufgaben aus verschiedenen Bereichen der Mathematik erhielten alle 40 Teilnehmer eine Urkunde und ein Puzzle als Teilnehmergeschenk.

Die besten Schüler und Schülerinnen einer Jahrgangsstufe wurden mit einem Wunscherfüller der Stadt Lippstadt belohnt. Wie auch in den vergangenen Jahren hat der Förderverein die Gutscheine für die Sieger und auch die Teilnahmegebühren übernommen.

Die meisten Punkte in der Jahrgangsstufe 5/6 hat Nicole Martyanova aus der Klasse 6m gesammelt. In der Jahrgangsstufe 7/8 schnitt Melissa Hofmann (Klasse 7b) am besten ab. Jahrgangsstufensieger der 9er und 10er wurde Nik Kasprik (Klasse 10m).

Den größten Kängurusprung, das heißt die meisten richtigen Aufgaben hintereinander, hat Nicole Martyanova erzielt. Sie erhielt zur Belohnung ein Känguru-T-Shirt.