• Graffiti-Projekt im Kunstunterricht

    Voller Elan haben sich die Klassen 8c und 8m an zwei Terminen aufgemacht, um die zuvor erarbeitete Thematik des Kunstunterrichts „Graffiti“ in die Praxis umzusetzen. Dabei wurden die Klassen sowie ihrer Kunstlehrerin Frau Werner von Herrn Thiele, engagierter Streetworker der Stadt Lippstadt, tatkräftig bei der Umsetzung am Jahnplatz in Lippstadt…

  • Förderverein sucht neue/n Kassenwart/in

    Unser Förderverein sucht ab Januar 2023 ein/e neue/n Kassenwart/in. Hier gibt es eine kurze Stellenbeschreibung dazu. Interessierte Personen können sich direkt an den Förderverein wenden. Email: foerderverein-drrs@web.de

  • Betriebsbesichtigung bei Schieffer

    Nach 3 Jahren konnte der Technikkurs der Jahrgangsstufe 9 endlich wieder seine erste Betriebsbesichtigung unternehmen. Passend zum Thema Kunststoff im Unterricht, durften wir den Produktionsbereich der Firma Schieffer am Mondschein besichtigen. Neben der automatisierten Spitzgussherstellung von Autoteilen, wurde uns der Werkzeugbereich gezeigt. Besonders die Größe der Maschinen und die Automatisierung des…