• 2. Platz bei der Spardaspendenwahl = 5.000 €

    Ganze fünf Minuten haben uns gefehlt – und das in einem Wettbewerb, der vier Wochen andauerte. Bis 15.55 Uhr lagen wir noch in Führung. Doch dass es knapp wird, zeichnete sich spätestens ab dem Mittag ab. Das Elsa-Brandström-Gymnasium aus Oberhausen legte letztlich einen Endspurt hin, dem wir nichts mehr entgegensetzen…

  • ENDSPURT – NUR NOCH BIS HEUTE 16 UHR

    Heute um 16 Uhr endet die diesjährige Spardaspendenwahl. Noch immer stehen wir auf Platz 1 – unglaublich. Und das mit fast 500 Stimmen Vorsprung. Wir müssen nun also alles dafür tun, um diese Position in den nächsten Stunden zu behalten. Deshalb noch mal an alle der Aufruf: Sammelt weiter und…

  • Noch 2 Tage durchhalten und weiter abstimmen

    Noch gut 48 Stunden bis zum Ende der diesjährigen Spardaspendenwahl – und wir sind auf weiter auf PLATZ 1. Den wollen wir natürlich versuchen zu halten. Also sammelt bitte alle weiterhin Stimmen, um diese Platzierung zu verteidigen. Nutzt den Sonntag nochmal, um alle Freunde, Bekannte, Nachbarn und natürlich eure Familien…

  • 1. Platz – jetzt durchhalten

    WAHNSINN – haben wir gestern noch gedacht, der 3. Platz ist in Reichweite, so hat uns der schulfreie Donnerstag eines Besseren belehrt. Wir sind bis gestern Abend ganz knapp an die Spitzenposition herangekommen und haben heute Morgen schließlich das bisher führende Gymnasium aus Oberhausen überholt. Das ist echt super gelaufen!!!…

  • Endspurt – 3. Platz in Reichweite

    Ein sensationeller Mittwoch hat uns plötzlich in die Reichweite der Spitze gespült. Nur noch wenige Stimmen trennen uns auf Platz 6 von Platz 3. Am Montag können wir wahrscheinlich noch auf die Stimmen der 8. Klassen und einer 6. Klasse hoffen. Alle anderen dürfen natürlich auch weiterstimmen. Macht alle nochmal…

  • Berufswahlmesse 2022 war ein voller Erfolg

    40 Firmen aus der Region stellten sich bei der erstmals nach der Corona-Pandemie durchgeführten Berufswahlmesse den Schülerinnen und Schülern unserer 8. und 9. Klassen vor. Eingeladen waren natürlich auch die Eltern, damit sie sich ein Bild vom Ausbildungsangebot machen konnten. Organisiert wurde die Messe von den Stubos (Studien- und Berufs-Koordinator/innen…

  • Spardaspendenwahl: Nächste Hürde genommen

    Bei der Spardaspendenwahl haben wir heute die nächste Hürde genommen. Mit über 2500 Stimmen sind wir nun erstmals unter die Top Ten gekommen. Weiter so!!! Wir haben noch eine Woche Zeit, uns weiter zu verbessern. Stimmt alle weiter ab und gebt eure Zettel vor dem Sekretariat oder bei euren Klassenleitungen…

  • Spardaspendenwahl geht in die heiße Phase

    Noch 11 Tage – dann endet die diesjährige Spardaspendenwahl unter dem Motto “Heute nachhaltig für morgen handeln”. Noch bis zum 31. Mai können die Stimmen abgegeben werden. Das heißt für unsere Schulgemeinschaft, dass ab sofort alle Klassen motiviert werden, die Stimmen zu sammeln und einzugeben. Wir haben bereits über 2000…

  • Juniorwahl an der DRRS

    Wie in den vergangenen Jahren auch, haben die Schülerinnen und Schüler an der Juniorwahl im Vorfeld der Landtagswahl NRW am 15.05.2022 wieder teilgenommen. Diese Wahl hat zwar keine echte Bedeutung für das Land, ist aber trotzdem wichtig, um das Demokratieverständnis der Schülerinnen und Schülern zu fördern. In diesem Jahr konnten…