Die Schulband  der Drost-Rose-Realschule

Gegründet wurde die Schulband 2008 unter dem Namen „Runaway“. Neben den typischen Instrumenten bereichern auch ehemalige Schüler und Schülerinnen der Musikklassen mit ihren Orchesterinstrumenten die Proben und Konzerte. 

2009 änderten die Mitglieder den Namen der Gruppe in „Fading Faces“. Ihren ersten Auftritt hatte die Schulband beim Schulfest 2009 anlässlich des 60. Jahrestages der Drost-Rose-Realschule. Es folgten Auftritte beim Sponsorenlauf im Dezember 2009, beim Tag der offenen Tür 2010 und beim 10er Abschluss im Landhaus Günther. 

Als sich die Besetzung im Jahre 2019 fast komplett geändert hatte, nannten die neuen Mitglieder ihre Band „Magic Vibes“. Mittlerweile ist die Schulband ein fester Bestandteil der Drost-Rose-Realschule geworden und bei festlichen Anlässen sehr gefragt.