• Booster-Impfung des Lehrerkollegiums

    Am vergangenen Mittwoch wurde ein Großteil unseres Lehrerkollegiums geboostert, d.h. die meisten Lehrkräfte bekamen ihre dritte Impfung gegen Covid-19. Dazu wurde die Sporthalle extra in das Impfzentrum Dusternweg verwandelt, sodass Dr. Nordkämper und sein Team die Impfungen vornehmen konnten.  Zeitungsbericht Patriot vom 03.12.2021

  • Physiker on tour

    Forschen  x  Neugier  =  Spaß   Am vergangenen Montag besuchten die Schülerinnen und Schüler der Wahlpflichtkurse Physik die Phänomenta in Lüdenscheid. In diesem interaktiven Museum hatten sie die Möglichkeit, verblüffende Erscheinungen mit eigenen Händen, Augen und Ohren auszuprobieren und selber Experimente zu bedienen. An rund 180 Stationen konnten sie die faszinierende…

  • Elternbrief November 2021

    Zum Ende eines sehr besonderen Jahres 2021 möchte die Schulleitung Ihnen und Ihren Kindern einen kurzen Überblick über die aktuellen Themen des Schulalltags und die in den verschiedenen Mitbestimmungsgremien der Schule besprochenen Themen und Abstimmungen erläutern. Alle Schülerinnen und Schüler bekommen diesen Elternbrief persönlich durch ihre Klassenleitungen übermittelt. Er steht…

  • Studientag am nächsten Dienstag

    Der kommende Dienstag – 23.11.2021 –  ist aufgrund einer schulinternen Lehrerfortbildung ein Studientag, d.h. unsere Schülerinnen und Schüler bleiben zu Hause und bekommen von ihren Lehrkräften Aufgaben für diesen Tag. Diese Aufgaben werden entweder am Vortag oder per TEAMS erteilt und sind zur nächsten Unterrichtsstunde erledigt mitzubringen. Am Montag nach…

  • Die neuen Sporthelferinnen und -helfer beim „Sporthelferforum to go“

    Schon kurz nach ihrer erfolgreich absolvierten Ausbildung standen die Sporthelferinnen und –helfer schon wieder auf dem Turnhallenparkett.  Corona bedingt bot der Kreissportbund Soest in diesem Jahr nämlich ein „Sporthelferforum to go“ an. Wir haben uns dafür beworben und konnten in der letzten Woche zusammen mit den Sporthelfern der Edith-Stein-Realschule an…

  • Maskenpflicht entfällt am Sitzplatz

    Hier einige neue Regelungen zur Maskenpflicht, die ab Dienstag, den 2.11. in Kraft treten: Für alle Schülerinnen und Schüler entfällt die Maskenpflicht am festen Sitzplatz. Auf Wegen im Klassenraum oder auf den Fluren – somit auch auf dem Weg in die Pause oder aus der Pause zurück in den Klassenraum…