• Tag der Reanimation

    Am 04.04.22 veranstaltete die Drost-Rose-Realschule in Zusammenarbeit mit dem Dreifaltigkeits-Hospital ein Reanimationstraining für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6. Für jeweils 90 Minuten nahmen die Schüler/innen in kleinen Gruppen an dem Training teil, welches in der Turnhalle durchgeführt wurde. Geleitet wurde das Training von zwei echten Profis: Frau Petra…

  • Besuch auf der DASA in Dortmund

    Zum Konzept unserer Berufsorientierung gehört für die Klassen der Jahrgangstufe 8 der jährliche Besuch der DAS (Deutsche Arbeitsschutzausstellung) in Dortmund. So machten sich am vergangenen Montag alle 8. Klassen mit dem Zug auf den Weg nach Dortmund und verlebten dort einen interessanten Tag. Hier ein Bericht eines Schülers aus der…

  • Das zerbrechliche Paradies

    Am 23. März 2022 besuchten wir – die Klasse 8a und der 8er Biologiekurs – die Fotoausstellung „Das zerbrechliche Paradies“. Zum Thema Klima- und Umweltschutz sowie Zukunftschancen sahen wir beeindruckende Fotografien, Ausstellungsobjekte und eine Weltprojektion in der einmaligen Atmosphäre des Gasometers in  Oberhausen. Thematisch ging es los mit den gewaltigen…