• Lebensmittelspenden für KIA

    Im Namen der Drost-Rose-Realschule brachte am 21.12.2022 die Klasse 9a von Frau Engel und Herrn Munk die zahlreichen Essensspenden beim KIA “Keiner ist allein e.V.” vorbei. Dankbare Mitarbeiter nahmen uns die haltbaren Lebensmittel ab. Der Besuch bildete den Abschluss, da unser Sozialarbeiter Herr Hillemeier bereits letzte Woche einen Kofferraum voller…

  • Weihnachtsbrief der Schulleitung

    Pünktlich zu den Weihnachtsferien richtet die Schulleitung auch in diesem Jahr einen Brief an die Familien unserer Schülerinnen und Schüler. Er wurde Ihnen auch persönlich per Iserv zugeschickt. Er steht hier für alle zum Download bereit.

  • Weihnachtskonzert der Klassen 6m und 7m

    Zum ersten Mal nach drei Jahren konnten unsere Musikklassen endlich wieder auf dem Lippstädter Weihnachtsmarkt spielen. Gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin Frau Schiermeister übten die Klassen 6m und 7m mehrere Weihnachtslieder ein und gaben sie auf der Bühne an der Marienkirche zum Besten. Die zahlreichen ZuschauerInnen mit Eltern und dem Lehrerkollegium…

  • Vom Bilderrahmen zur Boulderlandschaft

    Der Förderverein der Drost-Rose-Realschule feiert sein 25jähriges Bestehen 25 Jahre Förderverein an der Drost-Rose-Realschule sollten im Coronajahr 2021 nicht einfach untergehen. Daher wurde das silberne Jubiläum jetzt im Rahmen einer Nikolausfeier mit Plätzchen, Punsch und einem Riesengeschenk für die Schule nachgeholt. Der Förderverein hat sein Jubiläum zum Anlass genommen, eine…

  • DRRS-Absolventen zu Gast bei den Neunern

    Mit Alvin C. und Leon D. waren am Montag, den 28..11. zwei Absolventen aus der Abschlussklasse 2018 von Frau Engel und Herrn Munk in den Klassen 9a, 9b und 9m zu einer Fragerunde zum Thema: „Berufsorientierung und wie geht es weiter nach Schule?“ Das Feedback aller Klassen war sehr positiv. Bei allen…