• Ein toller Abschied für unsere Zehntklässler

    Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Nach drei tollen Motto-Tagen, an denen die Schülerinnen und Schüler nochmal so richtig den Schulhof „gerockt“ hatten, konnten alle die ersehnten Zeugnisse in Empfang nehmen. Die Mensa war festlich zum Abschluss-Motto „Hollywood“ geschmückt worden und das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite.…

  • Besuch der Schulsanis bei der Rettungsleitstelle

    Am Dienstag, 01.06.2022, besuchte die AG Schulsanitätsdienst mit Frau Rossa die Rettungsleitstelle in Soest. Nach zweijähriger Corona-Pause konnte in diesem Jahr die Besichtigung endlich wieder stattfinden. Zwar durften die Schülerinnen und Schüler noch nicht in die Räume der Leitstelle, aber auch so wurde ein abwechslungsreiches und interessantes Programm geboten. Frau…

  • Zeugnisübergabe für die 10. Klassen

    Mit dem Motto “Ein Hollywood-reifer Abschluss” feiern wir am kommenden Samstag in unserer Mensa den Abschluss unserer zehnten Klassen.  Beginn ist um 13 Uhr mit einer Besinnung und einem Blick zurück und in die Zukunft. Ab 14 Uhr schließt sich dann das offizielle Programm mit der Zeugnisübergabe an. Dazu wird…

  • Känguru-Wettbewerb in Mathematik

    Über 40 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben am 17. März am Känguru Wettbewerb der Mathematik teilgenommen und sich mit den oft kniffeligen Aufgaben auseinandergesetzt. Knobeln, Nachdenken und geschicktes Rechnen waren bei den 24 bzw. 30 Aufgaben gefragt, um zur richtigen Lösung zu kommen. Die Teilnahmegebühr wurde vom Förderverein übernommen.…

  • Expressionismus selbst gemacht

    Am Dienstag, den 24.05.2022, hat die Kasse 10m einen Ausflug zu einer Kunstausstellung im Museum Abtei Liesborn gemacht. Thema der Ausstellung war der Expressionismus. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler nicht nur theoretisches Wissen zur Kunstepoche erlernt, sondern konnten nach dem Künstler Emil Nolde die Nass-in-Nass-Technik erfahren. Dabei sind schöne…