Känguru-Wettbewerb in Mathematik

Über 40 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben am 17. März am Känguru Wettbewerb der Mathematik teilgenommen und sich mit den oft kniffeligen Aufgaben auseinandergesetzt. Knobeln, Nachdenken und geschicktes Rechnen waren bei den 24 bzw. 30 Aufgaben gefragt, um zur richtigen Lösung zu kommen. Die Teilnahmegebühr wurde vom Förderverein übernommen. Heute wurden endlich die Sieger mit Urkunden, Wunscherfüllern und Teilnahmepreisen ausgezeichnet.
 Dominik Deike (Klasse 6m) erreichte in der Jahrgangsstufe 5/6 die meisten Punkte. Lukas Komainda (Klasse 8m) wurde Sieger in der Jahrgangsstufe 7/8 und Sorosh Saidi (Klasse 9m) und Bastian Walter (Klasse 9b) sicherten sich die meisten Punkte in der Jahrgangsstufe 9/10.
Jonas Becker (Klasse 10a) schaffte den weitesten Sprung, das heißt, er hat die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst, und bekam dafür das Känguru T-Shirt.
 Auch die anderen Teilnehmer werden mit Urkunden und dem Baumeisterspiel für ihre Teilnahme belohnt.