Ein toller Abschied für unsere Zehntklässler

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Nach drei tollen Motto-Tagen, an denen die Schülerinnen und Schüler nochmal so richtig den Schulhof „gerockt“ hatten, konnten alle die ersehnten Zeugnisse in Empfang nehmen.

Die Mensa war festlich zum Abschluss-Motto „Hollywood“ geschmückt worden und das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite. Die Neuntklässler mit Frau Josefs und Frau Stuckenschneider reichten kühle Getränke und dann begann das Programm. Nach einer gelungenen Andacht spielte das Schulorchester unter der Leitung von Frau Schiermeister drei schöne Stücke. Unsere Schulleiterin Frau Eggenstein hielt eine humorvolle Rede über die verschiedenen Film-Genres und auch der Bürgermeister Herr Moritz und die Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Standke beglückwünschten die Absolventen und wünschten ihnen für ihre schulische oder berufliche Zukunft Mut, Zuversicht und für den bevorstehenden Party-Abend viel Spaß.

Insgesamt erhielten 108 Schülerinnen und Schüler ihren Abschluss, 53 davon erhielten den Qualifikationsvermerk, um auf eine weiterführende Schule zu gehen und ihr Abitur zu machen.

Auch von unserer Seite nochmal herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für eure Zukunft! Wir werden euch sehr vermissen!

Frau Brauckmann für die 10a, Frau Mertens für die 10b, Frau Wacker-Klüner für die 10c, Herr Steinem für die 10c