• Aktuelles zum Schulbetrieb und Corona

    Zu Beginn der Herbstferien informiert  NRW-Schulministerin Dorothee Feller über weitere Regelungen für den Schul- und Unterrichtsbetrieb in der Zeit nach den Ferien. Zusammenfassend beinhalten sie, dass an den Schulen in Nordrhein-Westfalen weiterhin das Tragen einer Maske empfohlen wird. Auch das freiwillige Testen zu Hause und das anlassbezogene Testen im Unterricht…

  • Zweimal Platz 2 für unsere Fußballteams

    Unsere Fußballteams belegten in dieser Woche gleich zweimal den 2. Platz bei den Kreismeisterschaften.  Die Mannschaft der Wettkampfklasse II wurde am Dienstag von Herrn Schäfer betreut. Bei schlechtem Wetter wurde das erste Spiel gegen die Realschule Eringerfeld sehr dominant gespielt und sehr verdient, nur zu niedrig, 4:0 gewonnen. Leider hat…

  • Gesundes Essen beim Bio WP-Kurs 9

    Der Wahlpflichtkurs Biologie des Jahrgangs 9 hat sich mit dem Thema Ernährung im weitesten Sinne befasst: Es wurden Lebensmittel auf ihre Inhaltsstoffe untersucht, Nährstoffe nachgewiesen, Ernährungsempfehlungen gelesen, Ernährungsprotokolle geschrieben und ausgewertet und letztlich auch eine Klassenarbeit geschrieben. Am 29.9.22 dann trafen sich alle SuS in der Schulküche, um gesunde Salatsnacks…