Zweimal Platz 2 für unsere Fußballteams

Unsere Fußballteams belegten in dieser Woche gleich zweimal den 2. Platz bei den Kreismeisterschaften. 

Die Mannschaft der Wettkampfklasse II wurde am Dienstag von Herrn Schäfer betreut. Bei schlechtem Wetter wurde das erste Spiel gegen die Realschule Eringerfeld sehr dominant gespielt und sehr verdient, nur zu niedrig, 4:0 gewonnen. Leider hat sich in dem Spiel Sam Dietrich verletzt und fehlte dem Team ab dann. Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger die Marienschule, verletzte sich dann leider direkt zu Beginn Jonah Cordes (dem wir auf diesem Wege weiterhin gute Besserung wünschen) und musste fortan ebenfalls ersetzt werden. Trotz einem Chancenplus musste wir uns leider knapp 1:2 geschlagen geben. Im letzten Spiel konnten wir mit einer sehr guten Leistung das Evangelische Gymnasium 3:1 besiegen. Leider reichten diese guten Leistungen “nur” zu Platz 2.

Nur einen Tag später holte auch unsere Schulmannschaft mit Herrn Höllinger in der WK III den zweiten Platz. Mit 7 Punkten und 7:4 Toren unterlag sie im entscheidenden Spiel nur dem späteren Turniersieger, dem Evangelischem Gymnasium,  nach indiskutabler Leistung mit 0:4. Im ersten Spiel ermauerte sich die Gesamtschule ein 0:0 gegen unsere Schulmannschaft. Selbst mehrere hundertprozentige Torchancen blieben ungenutzt. Im zweiten Spiel schoss sich dann unsere Truppe den Frust von der Seele. Gleich mit 6:0 schickten wir die Realschule Eringerfeld nach Hause. Auch das dritte Spiel endete mit 1:0 gegen die Marienschule siegreich, wobei auch hier eine Vielzahl von Großchancen vertan wurde. Im vorletzten Spiel des Turniers trafen wir auf die bis dato ebenso ungeschlagenen und punktgleichen Schüler vom Ev. Gymnasium. Da das Gymnasium in der Tordifferenz mit einem Treffer vorne lag, mussten wir das Spiel gewinnen, um in die Endrunde einzuziehen. Nervosität oder Unkonzentriertheit bescherten uns schnell einen Rückstand, dem wir hinterherliefen und uns daraufhin weitere Konter einfingen.

Letztendlich dürfen wir aber mit der Leistung und dem Abschneiden beider Schulmannschaften zufrieden sein.mit Herrn Höllinger