• Elterninformationsabend

    Gestern Abend fand in unserer Mensa ein Elterninformationsabend zum Thema Cybergrooming statt. Frau Plaßmann vom Kreismedienzentrum und Herr Remmert von der Kreispolizei informierten die zahlreich erschienenen Eltern über dieses bedrückende Thema und zeigten Lösungsmöglichkeiten auf. Auch unsere Medienscouts brachten sich in die Veranstaltung ein und stellten eine Umfrage zu diesem…

  • Betriebsbesichtigung bei WIAG Antriebstechnik

    Am Freitag, 15.03.2024 durfte der 8er Technikkurs unter der Leitung von Frau Dag der Firma WIAG einen Besuch abstatten. Dort bekamen die Schüler interessante Informationen zur Geschichte der Firma präsentiert und konnten später bei Kahoot beweisen, wie gut sie zugehört hatten. Außerdem wurden sie durch den Betrieb geführt und durften in der Ausbildungswerkstatt einen eigenen…