• Erste Eindrücke vom Känguru-Wettbewerb

    42 Schülerinnen und Schüler haben am vergangenen Donnerstag am diesjährigen Känguru-Wettbewerb teilgenommen (11 aus Jahrgangsstufe 5/6, 12 aus Jahrgangsstufe 7/8 und 19 aus Jahrgangsstufe 9/10). 30 Mathe-Aufgaben in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen mussten von den Schülern und Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen 7/8 und 9/10 gelöst werden, 24 Aufgaben gab es für…

  • Neue Runde im Berufe-Karussell

    Am Freitag, den 17.03.2023, versammelten sich in der Mensa am Dusternweg alle 9.Klässler*innen der Drost-Rose-Realschule, um ihren Mitschüler*innen des 8. Jahrgangs ihre Praktikumsbetriebe vorzustellen. Jetzt waren die Erinnerungen 9.Klässler*innen an ihr Praktikum im vergangenen Februar noch frisch. Sie waren nach Berufsbereichen aufgeteilt und mit schriftlichen Informationen zu ihrem Praktikum (Berufsbild,…