• Weihnachtsgruß

    Nach einem ereignisreichen Jahr haben wir nun alle ein paar ruhige und besinnliche Tage verdient. Die Drost-Rose-Realschule wünscht der gesamten Schulgemeinschaft inklusive aller Ehemaligen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2022. Diese Weihnachtskarte wurde im Kunstunterricht der Klasse 7a mit Frau Vering gestaltet. Wiederbeginn des Unterrichts…

  • Weihnachtsfenster im Rathaus

    Unser diesjähriges Weihnachtsfenster am Lippstädter Rathaus hat die Klasse 5b im Kunstunterricht  mit Frau Vering gestaltet. Gestern wurde es gemeinsam mit drei Engeln Alissa, Leonie und Katrin sowie Weihnachtsmann Philipp eröffnet. Zurück Weiter

  • Verfremdungen im Kunstunterricht

    “Das sieht ja ganz anders aus.” Zum Thema “Spiegel – Spiegelungen in der Kunst” haben Schülerinnen und Schüler des WP10-Kurses Kunst mit Frau Trunschke unter anderem mit  selbstgebauten Kaleidoskopen ihre Arbeiten unter dem Aspekt “Verfremdung” angefertigt. Dabei war es wichtig, einen Text auf Papier oder einem Gegenstand so durch das…