Kreativer Abschluss: Graffiti-Projekt begeistert 8. Jahrgang

Am Mittwoch, den 17. Juni 2026, wurde es für den 8. Jahrgang besonders kreativ. Zum Abschluss der Unterrichtsreihe zum Thema Graffiti durften die Schülerinnen und Schüler selbst zur Spraydose greifen. Unter der Leitung von Frau Werner entstanden farbenfrohe und individuelle Kunstwerke. Mit viel Begeisterung setzten die Jugendlichen ihre zuvor entwickelten Entwürfe um und sammelten dabei praktische Erfahrungen im Umgang mit der Graffiti-Technik. Das Projekt bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Kreativität auszuleben und das Thema Kunst auf eine ganz besondere Weise zu erleben. Der gelungene Abschluss der Unterrichtsreihe sorgte bei allen Beteiligten für viel Freude und beeindruckende Ergebnisse. Zum Abschluss entstand ein gemeinsames Erinnerungsfoto für den zukünftigen 9. Jahrgang. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Graffiti-Kunstwerke und formierten sich beispielsweise zu einem Gruppenfoto mit der Aufschrift „9a“ – ein kreativer Ausblick auf das kommende Schuljahr.