Elternshop für iPads ist seit heute freigeschaltet

Nach langem Abwägen der Vorteile aber auch der finanziellen Belastungen starten wir nun in die finale Planung  der selbstfinanzierten iPads.  Ab heute bis zum 17.10.2022 haben alle Eltern der Schüler*innen aus den Jahrgangsstufen 7 und 8 die Möglichkeit, in dem schuleigenen Webshop über den Bildungsanbieter Ideaalnet (Sozialpartner für digitale Bildung und Tablets/Laptops) ein geeignetes Endgerät zu erwerben, das von der Drost-Rose-Realschule im Unterricht eingesetzt und empfohlen wird.

Darüber hinaus erhalten in einer weiteren Bestellzeit zu einem etwas späteren Zeitpunkt die 9. und 10. Klassen die Möglichkeit, über den Elternshop ein iPad zu bestellen. Für die Jahrgänge 5/6 ist die Anschaffung noch nicht geplant. In diesen Jahrgängen werden wir mit den iPads, die der Schulträger zur Verfügung gestellt hat, arbeiten.

Unter dem Reiter IPAD-KLASSEN auf dieser Seite stehen alle dazu  nötigen Informationen.