Drost-Rose-Realschule „läuft“ aufs Treppchen und gewinnt Geldpreis

Die erste Teilnahme der Drost-Rose-Realschule am AOK-Laufwunder-Wettbewerb am 19. Juni 2023 war für unsere Schule ein voller Erfolg.

Ziel des Wettbewerbs ist es, Schülerinnen und Schüler für das Laufen zu begeistern und zu zeigen, dass jeder ohne viel Aufwand oder Zubehör Sport treiben kann. Die Freude am Laufen soll dabei wichtiger sein als die Leistung selbst. Je nach ihrer persönlichen Fitness laufen die Kinder und Jugendlichen im Wettbewerb entweder 15, 30 oder 60 Minuten. Alle, die an den Start gingen, wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet und erhielten zusätzlich ein passendes Stoffarmband.

Eingebettet in ein buntes Rahmenprogramm mit DJ und Essständen erzielten unsere Schülerinnen und Schüler hervorragende Leistungen und erreichten bei insgesamt 138 teilnehmenden Schulen aus Westfalen den dritten Platz in ihrer Gruppe. Am Donnerstag, den 7.12. war schließlich die Siegerehrung im SportCentrum Kaiserau. Neben 22 weiteren Schulen holten sich die SportlehrerInnen Frau Bertels und Herr Höllinger mit den zukünftigen Sporthelferinnen Sayen Hecken und Marta Leszczewicz einen 250 € – Scheck für unsere Schule und noch einige Sachpreise und Spiele für den Sportunterricht oder Spieleraum ab.

Eine erneute Teilnahme im Schuljahr  2024/25 ist schon in Planung. Ein dritter Platz ist schon gut, aber da ist auch noch Luft nach oben.

Zeitungsartikel Patriot 13.12.2023