Das Berufekarussell der DRRS hat sich wieder gedreht

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 haben ihre Erfahrungen über ihr dreiwöchiges Praktikum mit den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangstufe 8 geteilt.
Dafür haben die 9. Klässler jeweils einen Steckbrief über ihren Praktikumsbetrieb mit einem persönlichen Feedback ausgefüllt. Nach Berufsfeldern geordnet, haben sich die 9er damit in die Mensa gesetzt.

Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 8 konnten ihre älteren Mitschüler persönlich nach ihren Erfahrungen und Tipps hinsichtlich der Auswahl und Suche nach einem Praktikumsplatz befragen. Weiterhin wurden die Adressen von empfehlenswerten Praktikumsbetrieben weitergegeben.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wurde von den Schülerinnen und Schülern zu einem regen Austausch genutzt.