7b und 7m im Wildpark Vosswinkel

Am Freitag, den 17.09. fuhren die Klassen 7b und 7m unserer Schule in den Wildpark nach Vosswinkel, um an einem Teamtraining zur Stärkung der Klassengemeinschaft teilzunehmen.  Organisiert und finanziert wurde der Ausflug mit Projektgeldern der Initiative „Respekt Coach“  durch Diana Schulz, die im Rahmen dieser Initiative an den Schulen im Dusternweg tätig ist.

Auf einem etwa 3,5 km langen Weg durch den Wildpark machten die Klassen an verschiedenen Stationen Halt und trainierten auf spielerische Art das Vertrauen in Mitschüler, das einander Zuhören und das Zusammengehörigkeitsgefühl. Nebenbei kam es zu Begegnungen mit zahmen Ziegen, Wildschweine konnten beobachtet werden und noch so manch anderes Getier.

Hier noch ein paar Impressionen der Klasse 7m vom kurzweiligen Vormittag.